Forum: General / Homework Help

Can someone look over my German essay?
By QueensJennmember has saluted, click to view salute photos
On Mon Feb 15, 2010 03:41 PM

Can someone please look this over and make sure it's okay (ie, make sense, spelled right, is grammatically correct, etc)? It's only beginner's level German, so some of the phrasing might be a little awkward or basic.

The assignment was to write 10 sentences on our future plans.

THANKS!!!!

Schreibaufgabe 1
Ich bin 23 Jahre alt, und ich studiere Geschichte an der Queens Universität. Mein Traumjob ist Archäologin in Äypten. Ich liebe alte Geschichte und Reisen! Im Zukunft möchte ich heiraten und eine Familie haben. Ich möchte in eine Villa mit viel Fenster, viel Balkon, und viel Garten im Südafrika wohnen. Ich will im Südafrika wohnen und im Ägypten arbeit. Viele reisen!
In meiner Freizeit spiele ich Gitarre. Sie ist eine schwarz und weiß Gibson Flying V. Ich mag, Rockmusik zu spielen!

8 Replies to Can someone look over my German essay?

re: Can someone look over my German essay?
By cormare
On Mon Feb 15, 2010 04:33 PM
Ich bin 23 Jahre alt und studiere Geschichte an der Queens Universität. Mein Traumjob wäre es Archäologin in Äypten zu werden, denn ich liebe alte Geschichte und Reisen! Später möchte ich heiraten und eine Familie gründen. Ich möchte in einer Villa mit vielen Fenstern, vielen Balkonen und einem großen Garten wohnen. Ich will in Südafrika wohnen und in Ägypten arbeiten.

In meiner Freizeit spiele ich Gitarre. Meine Gitarre ist eine schwarz weiße Gibson Flying V. Ich mag es, Rockmusik zu spielen!

I corrected your Text a bit. If you have any questions just ask =)...
By Kathymember has saluted, click to view salute photosPremium member
On Mon Feb 15, 2010 06:01 PM
Ich bin 23 Jahre alt und ich studiere Geschichte an der Queens Universität. Mein Traumjob ist Archäologin in Ägypten. Ich liebe alte Geschichte und Reisen! Im Zukunft möchte ich heiraten und eine Familie haben. Ich möchte in einer Villa mit vielen Fenstern, vielen Balkonen und einem großen Garten wohnen. Ich will in Südafrika wohnen und in Ägypten arbeiten. Ich möchte viel reisen!
In meiner Freizeit spiele ich Gitarre. Sie ist eine schwarz-weiße Gibson Flying V. Ich mag es Rockmusik zu spielen!

corrected version (the version above still has some wrong things)
By cormare
On Mon Feb 15, 2010 06:24 PM
Edited by cormare (220264) on 2010-02-15 18:36:06
Kannst du mir bitte mal sagen, wo mein Text falsch ist?
Außerdem hast du Zwei neue Fehler eingebaut.

1. Heißt es in Zukunft
2. War das Komma im letzten Satz schon richtig

Und warum hast du den 2. Satz wieder geändert?
Ich fand den Kausalsatz mal etwas abwechslungsreicher...
On Mon Feb 15, 2010 07:03 PM
Edited by Kathy (58629) on 2010-02-15 19:05:15
Edited by Kathy (58629) on 2010-02-15 19:10:01
Edited by Kathy (58629) on 2010-02-15 19:13:37
Edited by Kathy (58629) on 2010-02-15 19:58:21
cormare wrote:

Kannst du mir bitte mal sagen, wo mein Text falsch ist?
Außerdem hast du Zwei neue Fehler eingebaut.

1. Heißt es in Zukunft
2. War das Komma im letzten Satz schon richtig

Und warum hast du den 2. Satz wieder geändert?
Ich fand den Kausalsatz mal etwas abwechslungsreicher...

Stimmt, den einen Fehler habe ich übersehen (1.)
Nein, das Komma ist nicht nötig (neue Rechtschreibung).

Dein Satz war zwar abwechslungsreicher, aber ich wollte es näher am Original lassen. Das habe ich auch am meisten an deiner Version geändert. Ansonsten hast du das schwarz-weiß sowie ein Äypten übersehen.

and in short-form for those who do not understand:

Oh yes, I forgot number 1.

No, the comma is not right (not anymore, new spelling rules).

I didn´t want to change the sentences too much, it should stay mostly how Girlworm wrote it. That´s what I mostly changed compared to cormare.

and finally without the one thing I forgot to correct (not "Im Zukunft" - it´s "In Zukunft"):

Ich bin 23 Jahre alt und ich studiere Geschichte an der Queens Universität. Mein Traumjob ist Archäologin in Ägypten. Ich liebe alte Geschichte und Reisen! In Zukunft möchte ich heiraten und eine Familie haben. Ich möchte in einer Villa mit vielen Fenstern, vielen Balkonen und einem großen Garten wohnen. Ich will in Südafrika wohnen und in Ägypten arbeiten. Ich möchte viel reisen!
In meiner Freizeit spiele ich Gitarre. Sie ist eine schwarz-weiße Gibson Flying V. Ich mag es Rockmusik zu spielen!

to girlworm: your work could be said in a bit more elegant way, but I just corrected spelling for you without changing the text too much in a more elegant way. The reason is easy: it´s still supposed to be YOUR text, and not one written by a german. It´s now completly fine and correct.
By QueensJennmember has saluted, click to view salute photos
On Mon Feb 15, 2010 07:31 PM
Edited by Girlworm (146956) on 2010-02-15 19:34:18
Thank you both sooooo much :) I can't wait to show it to my teacher!

^^ (posted before seeeing your edit) Haha, yeah, I know it's a bit choppy and probably weird sounding, but I'm only in German 102, and our essay-writing skills haven't really been emphasized that much. Plus I had a sentence-quota XD.
On Mon Feb 15, 2010 07:57 PM
It´s not that weird actually. Some things sound a little "boring" (because you repeated some phrases) and could have been said in a more interesting (elegant) way, but it´s all fine, specially for a beginner. :)
By cormare
On Tue Feb 16, 2010 04:54 AM
@ Kathy
Ach verfluchte neue Rechtschreibung =)
Aber danke das wusste ich noch nicht.

@ Girlworm
Your Text is now completely correct.
Your teacher will be amazed ;)
On Tue Feb 16, 2010 03:36 PM
@cormare: Ich habe die neue Rechtschreibung recht gut drauf, aber auch nicht ganz absolut perfekt. Manchmal schleichen sich doch Fehler ein. Aber grundsätzlich klappts ganz gut (sollte es wohl auch, studiere Lehramt mit Nebenfach Deutsch).

ReplySendWatch